news.newusers.questions

Wenn Artikel verschwinden




Artikel *müssen* aus unterschiedlichen Gründen *verschwinden*.

Nachdem Du einen Artikel gelesen hast, ist er gelesen und der Computer glaubt, daß Du ihn nicht noch einmal lesen willst. Deshalb *verbirgt* er üblicherweise schon gelesene Artikel, so daß Du nicht 100 Artikel noch einmal lesen mußt, nur um 20 neue zu finden!

Du kannst allerdings auf verschiedene Arten Artikel wieder als *ungelesen* kennzeichnen. In Netscape gibt es einen kleinen grünen Punkt, der verschwindet, wenn Du den Artikel zum Lesen abrufst. Wenn Du auf die Stelle klickst, wo der Punkt vorher war, erscheint er wieder und der Artikel gilt als ungelesen. Es gibt auch die Einstellmöglichkeit "Alle Artikel anzeigen" im Menü "Optionen", die eben alle Artikel anzeigt, die gelesenen und die ungelesenen. Außerdem kannst Du einen Artikel mit einer "Flagge" markieren, um ihn später leichter wiederzufinden...

Jeder Newsserver wird die Artikel einer Newsgruppe nach einer bestimmten Zeit löschen. Der eine löscht vielleicht alle Artikel, die 14 Tage alt sind. Der nächste löscht die Artikel der alt.*-Newsgruppen nach 4 Tagen, während er die news.*-Artikel 21 Tage lang aufbewahrt. Und der dritte löscht vielleicht Artikel, sobald die Newsgruppe eine bestimmte Größe erreicht, unabhängig davon, wieviele Artikel vorhanden sind oder wie alt sie sind.



Zurück zur Link Seite



Diese Site und ihre Mirrors werden gemeinsam von Mitgliedern des news.newusers.questions-Moderations-Teams und der nnq-worker-Mailingliste gepflegt. Um weitere Informationen zu bekommen, wende Dich bitte per email an nnq-adm at presby.edu

Die englische Originalversion dieses Einzeldokuments wird gepflegt von: Dennis D. Calhoun (dcalhoun at blomand.net).
http://members.fortunecity.com/nnqweb/ndisappear.html

Dieses Einzeldokument darf frei kopiert und weiterverteilt werden. Es ist als Public-Domain-Material zu betrachten und wir übernehmen keine Garantie für den Gebrauch seines Inhalts. Wenn Du der Meinung bist, daß der Inhalt dieser Seite in irgendeiner Weise Deine eigenen Copyright-Rechte verletzt, dann wende Dich bitte per email an den Dokumenten-Verwalter. Schreibe ihm bitte auch, falls Du Vorschläge zur Verbesserung oder Ergänzung dieses Dokumentes hast.

Letzte Änderung: 4. Februar 2005


Diese Website wurde übersetzt von Heinrich Schramm (heinrich at schramm.com)
Wenn Du nur Deutsch sprichst und Dich mit einem Verwalter unserer Website in Verbindung setzen willst, dann wende Dich bitte an Heinrich Schramm.

Diese Mirror Site wird gepflegt von: der Person auf der Seite, auf die dieser Link führt.